Tequila- und Mezcal-Expedition

Eine authentische und praxisnahe Erkundung von Agavenfeldern und mehreren Tequila- und Mezcal-Brennereien.

Begleite uns in Mexiko für das Abenteuer deines Lebens! Wir haben uns mit Björn Kjellberg – einem von Europas meistgeschätzten Tequila-Maestros – und einem Team von lokalen Produzenten, Experten, Barkeeper und Agaven-Liebhaber zusammengetan, um dir die ultimative Agaven-Expedition zu bieten. Du erlebst eine umfassende, praxisnahe und eine tiefe Reise durch die Welt von Tequila, Mezcal und Agave sowie durch die mexikanische Kultur.

Tequila, Jalisco

Der 10-tägige Abenteuer beginnt in Jalisco, dem Herzen des Tequila-Landes und Standort der namensgebenden Stadt Tequila. Sobald du mit deinen Expeditionsgefährten vereint bist, wirst du sehen, wie große Produzenten wie Sauza und kleinere Produzenten wie Don Fulano auf allen Stufen der Produktion arbeiten. Erkunde die Felder, auf denen die Blaue Agave angebaut wird, und wenn du zur richtigen Zeit dort bist, erlebst du sogar die Ernte. Folge der Agave dann durch die Schritte des Kochens, der Gärung, der Destillation und der Reifung. Probiere zu guter Letzt das Endprodukt ganz frisch.

Wenn du dann immer noch durstig bist (und das wirst du sein), begib dich in die Bar La Capilla am Entstehungsort des Batanga, um dort deinen Durst zu löschen. Es ist eine der ältesten Bars in Tequila und der Geist des Gründers Don Javier ist dort immer noch gegenwärtig. Die Bar gewann die Auszeichnung als Beste Bar in Lateinamerika, von weltweit 50 Besten Bars, und du kannst es uns glauben, die hat sie auch wirklich verdient!

Erfahre, wie die CRT (Consejo Regulador del Tequila, Kontrollrat des Tequilas) arbeiten, um die Tequila-Produktion zu steuern und zu schützen. Du erfährst etwas über die Herausforderungen und die Zukunft der Branche, und zwar von den Leuten, die es besser wissen als jeder andere.

Los Altos und Mascota, Jalisco

Du begibst dich in das Hochland von Jalisco, um die Produktionsstätten von Marken wie Olmeca, Cabeza und Calle 23 zu besuchen und zu sehen, wie anders und zugleich schön jede in ihrer Art ist. Du verbringst einen Tag und eine Nacht in Mascota, Jalisco, um den alten, bis jetzt vergessenen Agavenbrand Raicilla kennenzulernen. Das ist eine kleine, ländliche, handgefertigte Spirituose , wie sie authentischer nicht sein kann. Zwar können wir nichts versprechen, aber vielleicht erhältst du die Möglichkeit, deine eigene Agave zu ernten. Nur Mayahuel, die Göttin der Agave, kann über den richtigen Erntezeitpunkt entscheiden. Wir einfachen Sterblichen können nur warten und hoffen.

Oaxaca

Für Mezcal-Liebhaber und diejenigen, die jenseits der normalen Besichtigungstouren hinter die Kulissen schauen wollen, haben wir genau das Richtige – im großen Stil! Besuche überraschend kleine und traditionelle Familienbetriebe, die Mezcal aus der wilden Agave herstellen. Über diese Art von Touren bekommt der durchschnittliche Tourist noch nicht einmal Informationen. Björn hat Jahre damit verbracht und Dutzende von Reisen nach Mexiko unternommen, um Beziehungen zu diesen kleinen Familienbetrieben zu knüpfen und ihnen zu helfen. Du wirst einige der traditionellsten Produktionstechniken zu sehen bekommen und den Agavenbrand in seiner frischesten und rohesten Form probieren können; das kannst du nur in Mexiko erleben.

Mexikanische Kultur

Im echten Mexiko muss man wissen, wohin man gehen und mit wem man reden kann; das haben wir zum Glück geregelt. Besuche traditionelle Pulquerias und Cantinas für ein hautnahes Erlebnis und probiere dort frischen Pulque. Erlebe eine der bekanntesten Traditionen Mexikos, nämlich mexikanisches Wrestling im Coliseo de Lucha Libre. Trink eine mexikanische heiße Schokolade im Schatten des größten Baumes der Welt, El Árbol del Tule.

Was beinhaltet die Expedition?

Wir haben versucht, so viel hineinzupacken, wie nur ging, um es so einfach und angenehm wie möglich für dich und deine Abenteuergefährten zu machen. Du musst dich nur nach Guadalajara begeben und wir kümmern uns um fast alles andere, wie z.B.:

  • Alle Besichtigungen und Touren zu mehreren Tequila-, Mezcal- und Raicilla-Brennereien in Jalisco und Oaxaca. Beispiele hierfür sind Olmeca, Cabeza und Calle 23 (Los Altos), Sauza, Fortaleza, Arette und Don Fulano (Tequila), La Venenosa (Mascota), Bruxo (Oaxaca)
  • Unterkunft für alle 10 Tage
  • Inlandstransporte mit Kleinbussen und Flüge nach und von Oaxaca
  • Täglich Frühstück und Abendessen
  • Ein erfahrener und sachkundiger Reiseführer für jeden Tag und exklusiver Zugang zu allen Produzenten

Einige Hinweise

Die Jahreszeiten ändern sich und 90-jährige Barkeeper nehmen sich hin und wieder einen Tag frei, so dass wir unseren Zeitplan vielleicht zeitweise anpassen müssen. Einige der oben beschriebenen Ereignisse sind abhängig vom Wetter, dem richtigen Zeitpunkt und der Verfügbarkeit. Zwar können wir nicht jeden einzelnen Punkt garantieren; aber wir garantieren dir, dass du mehr lernen wirst, als wenn du eine Million YouTube-Videos ansehen würdest, und dass du ein einmaliges Erlebnis mit deiner Abenteuerfreunde haben wirst.

Die Expedition hat nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen und wir sind sicher, dass diese sehr schnell vergeben sein werden. Die glücklichen Reisenden lernen unglaublich viel, haben authentische Erlebnisse, entdecken eine faszinierende Kultur und nehmen unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause. Dies ist eine Expedition wie keine andere, ideal für jeden, der Agaven liebt und Lust am Entdecken hat.

Drei Gründe, um Jetzt zu Buchen

Willst du auf eine exklusive Expedition nach Mexiko gehen, um alles über Tequila, Mezcal und Agaven zu lernen? Hier sind drei Gründe, warum du unsere Tequila- und Mezcal-Expedition jetzt buchen solltest:

  1. Du erhältst Einblicke in die Produktion vor Ort, die nur unsere Expedition bieten kann
  2. Du verfolgst die einzelnen Schritte der Agaven-Produktion: von der Ernte bis ins Glas
  3. Du probierst eine Vielzahl von Tequilas und Mezcals in verschiedenen Phasen der Produktion
Jetzt Buchen

Hol Dir Jetzt Deine Kostenlose Broschüre

Durchsuche die Liste, indem du deine Länderkennung oder dein Land eingibst, um ein Land auszuwählen

EBS CARE

EBS ist die einzige Barschule auf der Welt welche einen hoch qualitativen Service und ein tolles Hilfsteam zur Verfügung stellt um all deine Fragen zu beantworten. Du wirst Zugang zu diesem Team bevor, während und nach deinem Kurs haben. Treffe die Leute die dein Leben heute noch verändern könnten.

TREFFE EBS CARE

WARUM EBS

Es gibt viele Gründe warum EBS von vielen anderen Barschulen heraussticht. Der Hauptgrund für unsere Studenten ist MatchStaff.com. Es handelt sich um das weltgrößte Jobboard welches ausschließlich für EBS Absolventen kreiert worden ist.

Wir glauben das du dir deinen Lifestyle den du dir erarbeitet hast verdient hast und wir sind zu 100% engagiert dir zu helfen. Finde deinen Grund WARUM EBS der Kurs für dich ist!

LESE MEHR

EBS LEBEN

Beiteilige dich am EBS Leben bevor du deinem Kurs startest. Hole dein Update mit den neusten Blogs, Schulnews und Industrietrends genau hier. Viel Spaß dabei!

folge ebs

Folge uns auf Social Media, um immer über das Studenten- und Barkeeperleben auf dem Laufenden zu bleiben.