Cocktail Familien mit EBS: Die Daisies

7th Februar 2017
Cocktail Familien mit EBS: Die Daisies

Innovation ist der Schlüssel die Zeit zu überstehen. Allerdings kannst du nicht innovativ sein, wenn du deine Ursprünge nicht kennst.

Genau aus diesem Grund denken wir, dass es wichtig ist die Geschichte von Drinks und verschiedenen Cocktail Familien zu erkunden.

Johannes Kinch

Johannes ist Mitglied des Bildungsausschusses von EBS, das Genie hinter dem fortgeschrittenen Kurs und ein sehr bekannter Barkeeper in der Branche. Er arbeitete überall auf der Welt, ist 10-facher schwedischer Meister im Flair und erreichte außerdem den 3. Platz bei einer Weltmeisterschaft.

Glücklicherweise hatten wir das Vergnügen, dass er uns durch diese Cocktail Familie führte…

Hast du dir das Video zu den Flips mit unserem Cocktail Experten Gavin angeschaut? Fally nicht, kannst du dir den ganzen Blog hier anschauen! 

Was sind die Daisies?

Die Daisies sind eine Familie von Drinks, die besonders im Zeitraum von 1870 beliebt waren. Sie sind der Sours Familie sehr ähnlich, da sie aus einer Spirituose bestehen, die mit Zucker und Zitrussaft gemixt wird. Was die Daisies von ihnen unterschied, war dass man den Drink mit einem Spritzer Selterswasser aus einem Siphon verfeinerte. Das ist aber heutzutage eher nicht mehr der Fall. Es ist üblich einen süßeren Geschmack hinzuzufügen, so wie Orangensirup.

Ein sehr beliebter Cocktail, der später aus dieser Familie abgeleitet wurde, ist der Margarita, was sich ins Englische mit „daisy“ (Gänseblümchen) übersetzen lässt.

Eine Neuinterpretation von Daisy

Wir haben Daisy auf den neuesten Stand gebracht, indem etwas Besonderes hinzufügten…

Zutaten

50 ml Monkey 47

40 ml aromatische Zitronengräser und Orangensirup

1/2 Limette

Methode

Cocktail rollen

Servieren

Gekühltes Coupe Cocktail Glas

Würdest du gerne mehr darüber erfahren, wie man seine eigenen Produkte zubereitet, um deine Cocktails sogar noch köstlicher zu machen? Schau dir hier unseren 10-tägigen fortgeschrittenen Barkeeper Kurs an

kirsty

kirsty

Kirsty is the Content Writer at EBS. In her free time, she likes sipping on Espresso Martinis, watching videos of funny dogs, and exploring the city. Originally from Scotland, she has spent many summers working and living in different European cities.